Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Direkt zum Seiteninhalt

Kopf 2020_10
Kopf 2020_3_2_1.JPG
Beton.
Über ein spezielles Herstellungsverfahren wird der Kopf nicht gegossen, was technisch einfach wäre, ihn aber sehr schwer machen würde, sondern über ein Laminierverfahren bleiben die Wände relativ dünn. Als Stabilisierungschicht wird eine Lage Resin/Glasfaser eingebracht.

Bei der Herstellung wurde versucht dem Material durch die grobe Oberfläche und Brüche in der Oberfläche entgegen zu kommen.
Über die Iris lassen sich generell bewusst verschiedenste Effekte erzielen. Fehlt sie wie hier komplett, so fehlt dem Betrachter ein gewohnter Bezugspunkt. Das Objekt schaut nicht her, sondern ist wo anders, verklärt, selig, heilig..
Als Entfremdung werden jetzt die Wimpern angebracht. Diese sind echte Wimpernverlängerungen aus Nerzhaar.

Bei einer individuellen Anfertigung erzeugt die Betonfarbe und die Wimpern variieren. Aber auch die Iris andeuten oder anders ausprägen.
Beim Sockel drängt sich der Metallständer auf. Unter Zubehör finden Sie die enstprechenden Standardvarianten. Natürlich könnte man auch einen Steinsockel individuell gestalten. Zudem kann der Kopf auch an die Wand gehängt oder einfach hingelegt werden.
 

Maße: ca. 40 x 17 x 14 cm
Gewicht: ca. 3 kg

Preis: 1.250 Euro
Kopf 2020_3_2_2.JPG
Kopf 2020_3_2_3.JPG
Kopf 2020_3_2_4.JPG
© 2021 ArtCreation.de
Zurück zum Seiteninhalt