Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Direkt zum Seiteninhalt

Kopf 2020_4
Kopf 2020_2_2_1.JPG
Beton.
Durch den speziellen Fertigungsprozess muss der Beton nicht gegossen werden, was die Figur ja sehr schwer machen würde, sondern kann in einem Laminierverfahren relativ dünnwandig aufgetragen werden. Er trocknet dann hochfest aus. Um den Kopf zu stabilisieren wird ein Resin/Glasfaserschicht auf der Rückseite aufgebracht.

Das Material, man spricht in der Architektur ja nicht umsonst vom Brutalismus, steht bewusst sehr konträr zum Motiv.

Bei einer individuellen Anfertigung könnte man den Beton einfärben und auch mit Wimpern arbeiten.

Beim Sockel drängt sich der Metallständer auf. Unter Zubehör finden Sie die enstprechenden Standardvarianten. Natürlich könnte man auch einen Steinsockel individuell gestalten. Zudem kann der Kopf auch an die Wand gehängt oder einfach hingelegt werden.
 

Maße: ca. 40 x 20 x 15 cm
Gewicht: ca. 2 kg

Preis: 1.250 Euro
Kopf 2020_2_2_2.JPG
Kopf 2020_2_2_3.JPG
Kopf 2020_2_2_4.JPG
Kopf 2020_2_2_5.JPG
© 2021 ArtCreation.de
Zurück zum Seiteninhalt