Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Direkt zum Seiteninhalt

Kopf 2020_9
Kopf 2020_3_1_1.JPG
Beton.
Über ein spezielles Herstellungsverfahren wird der Kopf nicht gegossen, was technisch einfach wäre, ihn aber sehr schwer machen würde, sondern über ein Laminierverfahren bleiben die Wände relativ dünn. Als Stabilisierungschicht wird eine Lage Resin/Glasfaser eingebracht.

In Verbindung mit dem groben, brutalen Material erzeugen die Glasaugen bei den Betrachtern unterschiedliche Wirkungen. Ablehnung, Faszination, … verträumt, unheimlich..

Der Effekt wird verstärkt durch die Wimpern. Diese sind echte Wimpernverlängerungen aus Nerzhaar. Um dem Brutalismus Genüge zu tun, sind manche Details nicht vollständig ausgearbeitet.

Bei einer individuellen Anfertigung erzeugt die Hautfarbe, die Augenfarbe, die Farbe der Tätowierung, aber insbesondere die Augenstellung ganz besondere Effekte.

Beim Sockel drängt sich der Metallständer auf. Unter Zubehör finden Sie die enstprechenden Standardvarianten. Natürlich könnte man auch einen Steinsockel individuell gestalten. Zudem kann der Kopf auch an die Wand gehängt oder einfach hingelegt werden.


Maße: ca. 40 x 17 x 14 cm
Gewicht: ca. 2 kg

Preis: 1.500 Euro
Kopf 2020_3_1_2.JPG
Kopf 2020_3_1_3.JPG
Kopf 2020_3_1_4.JPG
© 2021 ArtCreation.de
Zurück zum Seiteninhalt