Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Direkt zum Seiteninhalt

PEER GALUS




Ich fing schon in meiner frühesten Kindheit mit dem Malen an und seit 1996 ging ich damit in die Öffentlichkeit.
Ich malte mit der Spraydose Bilder, u. a. über aktuelle Themen wie z. B. zum Amoklauf von Erfurt, welches dann national sowie international durch die Presse ging.

Irgendwann reichte mir dies Medium nicht mehr aus und ich sucht eine andere Methode; um meine Bilder umzusetzen, deshalb landete ich dann bei Pinsel und Acrylfarbe. Ich fing an die beiden Techniken miteinander zu vermischen und konnte somit neue Eindrücke in meine Bilder bringen.
Ich male mit Pinsel und Acrylfarbe sowie mit Lackfarbe aus der Spraydose.
Mit der Spraydose schaffe ich neue Strukturen durch unterschiedliche Anwendungstechniken und mit dem Pinsel kann ich genau ins Detail gehen, um gewisse Sachen genauer auszuarbeiten.

Meine Bilder sind meist sehr realistisch gemalt und leicht in's Grafische oder in's Träumerische gehend.

Ich will, dass der Betrachter sich in den Bildern verliert & der Realität des Alltags entfliehen kann und sich in den Bildern gedanklich wiederfindet. Auch aktuelle Themen greife ich gerne ab & an auf, wobei ich die Menschen dabei mehr zum Nachdenken anregen will.

Ich bin seit 2010 selbstständig als freischaffender Künstler und arbeite meist in meinem Atelier im Künstlerhaus "ge-Werk" in der Rudolfstr. 5 in Erfurt.

Seit Mai 2015 bin ich Mitglied im VBKTh & BBK.


Peer Galus

Atelier:
Mittelhäuserstrasse 76 - 79
DE-99089 Erfurt

Home:
Holzheienstr 4
DE-99084 Erfurt
​+49 179 1114 382


Alle dargestellten Produkte des Künstlers unterliegen dem Urheberrecht und Copyright
und dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis des Künstlers nicht kopiert und weiter verwendet werden.



AUFTRAGSARBEIT


Peer Galus fertigt auch Auftragsarbeiten, die von einer einfachen Zeichnung über aufwändige Leinwände bis hin zur Wand-/Fassadengestaltung.
Sein Atelier ist nach Rücksprache gern zu besichtigen.

Ebenso ist er für Bühnenauftritte buchbar, in denen er Live Malerei für z. B. Events macht. Hierzu sollte vorab das Gewünschte besprochen werden.

MALKURSE 2021


Die Kurse finden im Atelier Peer Galus in der Mittelhäuserstrasse 74-76 statt.
Die Kurse sind jederzeit mit individueller Terminabsprache buchbar.

In den Kursen wird Peer Galus auf die Wünsche & Vorstellungen (wie z.B. Grundkurs der Malerei, Landschaftsmalerei, Portrait, Graffiti etc.) der Schüler eingehen, um ihnen zu zeigen, wie sie zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Eine Stunde kostet 30 € inkl. aller Materialien.

Es sind auch Gutscheine als kreatives Geschenk für Familie oder Freunde zu haben.

Die Kurse sind per E-Mail unter impeeratordk@web.de buchbar.
AUSSTELLUNGEN


2020  
/ In Sichtweite, Gruppenausstellung, Galerie Haus zum Bunten Löwen, Krämerbrücke Erfurt

2019  
/ Art Fair Leipzig, Kongresszentrum Leipzig

2018  
/ These/Antithese, Gruppenausstellung, Schloss Burgk
/ Neue Sichten auf eine alte Stadt EF, Gruppenausstellung, Stadtmuseum Erfurt
/ Schienenreflexionen, Soloausstellung, M.A.SH. - Galerie Remagen

2017  
/ These/Antithese, Gruppenausstellung, Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum güldenen Krönbacken Erfurt
/ Zug um Zug, Soloausstellung, Verbandsgalerie Haus zum bunten Löwen in Erfurt
/ These/Antithese, Gruppenausstellung, Kunstforum Gotha

2016  
/ Eiszeit, Gruppenausstellung, Verbandsgalerie Haus zum bunten Löwen in Erfurt
/ Plainer Abschlußausstellung, Gruppenausstellung, Galeria sztuki Anna in Polen
/ Herz... , Gruppenausstellung, Galerie M1 in Gera
/ History goes Art, Gruppenausstellung, Kleine Synagoge Erfurt
/ Ignition, Soloausstellung, Messe Erfurt

2015  
/ 25 Jahre VBKTh, Gruppenausstellung, Galerie Waidspeicher im Kulturhof zum güldenen Krönbacken
/ Int. Kulturtage "Neue Horizonte", Gruppenausstellung, Friedrichskoog - Spitze,Haus des Kurgastes
/ "DB ART" Kunst aus der Spaydose, Soloausstellung, Kulturscheune Mühlberg

2014  
/ "RAILWAY ART PLUS", Soloausstellung, Kunsthaus Meiningen
/ 22. Int. Kunstausstellung FORM - A(R)T 2014, Guppenausstellung, Glinde'/Hamburg

2013
/ 2Künstler, Gruppenausstellung, Galerie Weinstein, Erfurt

2012  
/ Peer Galus, Soloausstellung, Gewölbegalereie Mattheus, Eisenach
/ Gruppenausstellung, Galerie Stube, Erfurt

2011  
/ Gruppenausstellung, Galerie 7B, Erfurt

PUBLIKATIONEN
  • Art & Sale 2017 - Katalog

  • ​These / Antithese 2017 - Katalog

  • Annaberg Plainer 2016 - Katalog

  • History goes Art 2016- Katalog

  • 25 Jahre VBKTh 2015 - Katalog

  • Neue Horizonte Friedrichskoog 2015- Katalog

  • Form ART 2014 - Katalog

  • Railway ART 2014 - Katalog
© 2021 ArtCreation.de
Zurück zum Seiteninhalt